Kraftfahrerkreis Hannover-Hameln DeinTreffpunkt! Informationen! Hilfe! Geselliges Miteinander!
Kraftfahrerkreis Hannover-HamelnDeinTreffpunkt!Informationen!Hilfe!Geselliges Miteinander!

Wir sind es wert. Der Arbeitskampf in Niedersachsen geht weiter.

 

Wir sind es wert.

Guten Abend, liebe Kolleginnen und Kollegen.

Heute wurde bei Hellmann und beim DPD GeoPost (beide Firmen sitzen auf einem Betriebsgelände in Lehrte) ab 12:00 Uhr zur Arbeitsniederlegung aufgerufen. Die Streikaktion war mit einer Beteiligung von knapp 60 Beschäftigten super und es ist einiges liegengeblieben.
Morgen werden die Streikaktionen fortgesetzt.

 

Wir sind es wert. Der Arbeitskampf in Niedersachsen geht weiter. Heute hat ab 5.30 Uhr die komplette Frühschicht bei der CAT Groupe in Lehrte gestreikt. Tolle Stimmung,

"Harte Arbeit - wenig Geld - Es reicht !!
Mehr Geld für die Beschäftigten im niedersächsischen Speditions, - Logistik- und KEP - Gewerbe"

Vielen Dank Christoph für Deine fortlaufenden Informationen.

45000 BKF werden gesucht und ihr wollt keinen Schritt auf uns zu gehen? Wie soll es denn weitergehen?

Anlässlich der Tarifauseinandersetzung im Speditions- und Logistikbereich haben wir am vergangenen Samstag (12.11.2017) eine erste Aktion bei Hellmann in Lehrte gestartet. Hier mit unserem Banner "Harte Arbeit - wenig Geld ! Es reicht !! Mehr Geld für die Beschäftigten im Speditions, - Logistik- und KEP - Gewerbe Niedersachsen". Für Euch zur Info !

Tarifbewegung 2017 Niedersachsen

Sehr gute Gespräche zur Tarif Bewegung 2017 bei der Verdi in Hannover geführt.

Und wir freuen uns über viele neue interessierte Kollegen für die Kraftfahrerkreise. Hat sich gelohnt sich hier zu informieren.

Hier, im Verdi Gebäude in Hannover wurde der Grundstein gelegt für die diesjährige Tarifbewegung.

Am 29 April fanden in Hannover Gespräche zur Tarifrunde 2017 statt. An dieser Stelle, großen Respekt an alle Teilnehmer. So eine professionelle Diskussion habe ich lange nicht erlebt. Es hat Freude gemacht dabei zu sein und von den Teilnehmern zu lernen.

Dieses Jahr wird ein besonders spannendes Jahr. In Niedersachsen wird erstmals, auch als Vorreiter für die anderen Bundesländer, ein allgemeinverbindlicher Tarifvertrag gefordert. Dafür brauchen wir jeden Berufskraftfahrer um diese Forderung durchzusetzen. Unterstützt uns, damit es wieder mehr Berufskraftfahrer gibt, die diesen Job mir Freude ausüben.

 

 

Tarifrunde ist gestartet. Wir unterstützen euch.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kraftfahrerkreis Hannover-Hameln